2013 Aktivitäten Planung und Archiv

An dieser Stelle werden alle konkreten Planungen aufgezeigt und Sie erhalten einen Einblick in unsere vergangenen Aktivitäten, seit unserem Start im Dezember 2012.

Datum Thema Kurzbeschreibung Link
Spätsommer 2012

THW und Feuerwehr-

übung

Schon häufiger wurde auf unserer Seewiese eine gemeinsame Übung der hiesigen Feuerwehr und des THW's durchgeführt. Es gab viele spannende Eindrücke von der Arbeit und den eingesetzten Hilfsmitteln. Mehr dazu und einpaar Fotos findet man über den Link. Link

30.12.2012

-
01.01.2013

Silvesterfeier Eine kleine, schöne Feier in der Garage, allerdings ohne Vorzelt. Es war zu windig und von daher konnten wir unser Zelt nicht vor der Garage aufbauen. Die Feier war improvisiert, getanzt wurde in dem leeren Kiosk, gesessen in der fast leeren Garage. Alle haben kräftig am Vortag aufgeräumt und am Neujahrstag gab es noch ein zünftiges, selbst organisiertes Frühstück.  nein
02.02.2013
-
03.02.2013
Baumschnitt An diesem Wochenende waren wir mit insgesamt 9 Personen fleißig und haben ganz viel Holz und Gestrüpp rund um den See geschnitten. Der See sieht nun wieder gut aus, der Sommer kann kommen. Leider haben wir nur ein Foto gemacht. Hierzu den Link klicken.  Link
07.02.2013 Einweihung Herren Sanitärräume Im kleinen Rahmen haben wir heute die Herren Sanitärräume eingeweiht. Es wurde alles auf Hochglanz gebracht, die leitungen durchgespühlt, defekte Einbauten erneuert und diverse neue Einbauten angebracht. Außerdem gibt es nun ein neues LED Licht mit Bewegungsmelder und neue Fliesen in den Duschen. Heute haben wir mit dem Damen- Sanitärbereich angefangen.  nein

17.03.2013

Aufbau der neuen Kioskmöbel Mit Hilfe von 2 Campern wurden die Kioskmöbel aufgebaut. Das hat super geklappt und nun ist der Kiosk fertig eingerichtet.  nein
28.03.2013 Einweihung der Damen Sanitär-räume und des Kiosks

Der Kiosk ist eingerichtet. Es wurden Waren eingekauft und eingeräumt. Eine inoffizielle Kioskeinweihung hat im kleinen Kreise mit den Anwesenden bereits stattgefunden.

 

Die offizielle Kioskeinweihung fand am Donnerstag, den 28.3. um 18.00 Uhr statt.

 

 nein

30.03.2013

-

01.04.2013

Osterfeuer 2013

und Party

Das traditionelle Osterfeuer fand auch dieses Jahr statt und stimmte uns somit auf die  Sommer-Campingsaison 2013 ein.

Auf Grund der kalten Wetterlage haben wir uns für eine Feier in der Garage und in unserem davor aufgebauten Zelt entschieden.

Gut gelaunt wurde am Samstag, 30.03. unser Zelt mit vielen Helfern aufgebaut. Am Ostersonntag gingen die Kinder morgens auf die Pirsch um festzustellen, ob der Osterhasi etwas Naschiges hinterlassen hat. Erfolgreich kehrten alle bereits nach 15 zurück. Der Osterhase wurde aufgefordert, die Geschenke demnächst besser zu verstecken.

 

Am Sonntag Abend fand die Osterparty mit ca. 60 Personen statt. Bei kaltem aber schönem Wetter wurde das Osterfeuer angezündet.

 

Es gibt schöne Fotos über den Link. Zum Betrachten der Fotos bitte vorab bei mir das Passwort abfragen.

 Link

27.04.2013

Aufbau des ersten Picknicktisches am Strand

Jetzt soll der Sommer endlich kommen. Für schöne Zeiten am Strand sorgen ab sofort unsere neuen Picknick Tische. Ein Bausatz wurde heute zum praktischen Picknicktisch umfunktioniert. Danke sehr für die Hilfe.

 nein

02.05.2013

Aufbau der Rutsche

Auf der Feuerwiese wurde heute die Rutsche fest installiert. Ab sofort ist die Benutzung der Rutsche für die Kinder wieder möglich. Auch hier danke sehr für die Mithilfe.

 nein

04.05.2013

Slush ice and cocktail day

jetzt soll die neue Slush Eis Maschine zeigen, was sie kann. Neben einer Kindersorte ohne Alkohol wird es eine Cocktail Version für die Erwachsenen geben. Lasst Euch überraschen - wir sind es auch ;-) 

 nein

04.05.2013

Aufbau zweiter Picknick-Tisch am Stand und Abbau der Schaukel

Jetz fehlt nicht mehr viel, bevor der neue Sand kommen kann. Also bitte zahlreich unterstützen, damit wir bald fertig am Strand werden. Die Schaukel soll auch aufd er Feuerwiese aufgebaut werden. Dann wäre die Spieleecke für die Kinder schon prima.

 Link

18.-20.5.13

Pfingstwochenende

Hier war was los: Der Platz war voll und es gab äkschen.. Schöne Bilder über den Link.

 Link

19.05.2013

Pizza vom Profi

Lecker wird es. Probiert alle die Pizza von Rolf. Die Gelegenheit ist günstig, denn er wird mit seinem Team und einem Pizzaofen bei uns vor Ort sein.

 Link

24.-25.05.13

Gasprüfungen

Joachim prüft am Freitag ab 12.00 Uhr und am Samstag ab 09.00 Uhr. Anmeldungen bitte im Kiosk.

 

31.05.2013

Gasprüfungen

Heinz Greshake prüft am Freitag ab 09.00 Uhr. Anmeldungen bitte im Kiosk.

 

07.-08.06.13

Gasprüfungen Joachim prüft am Freitag ab 12.00 Uhr und am Samstag ab 09.00 Uhr. Anmeldungen bitte im Kiosk.  

15.06.2013

Baumfällung

Der Baum wurde am Mittag durch eine starke Windböe umgestoßen. Später sahen wir, dass der kern wohl schon vom Käfer befallen war.

 Link

28.06.-02.07.

Strandarbeiten Der neue Spiel- und Liegesand sollte am Parkplatz angeliefert werden. Aber der Maschinenwagen kam direkt zum Strand und ludt die 33 to Sand ab.  Link

06.07.2013

Frische Erbsensuppe an der Feuerstelle Uwe und sein Team haben angeboten, für alle Anwesenden zu kochen. Die Erbsensuppe wird im großen 50Liter Topf auf offenem Feuer gekocht.  Link

01.07.-15.07.

Bau der Terrasse am Strand Für die neuen Picknicktische sollen Platten gelegt werden. Aushub und Befestigung ist erforderlich. Hilfe ist gern gesehen.  Link

06.09.2013

Aufbau des Partyzeltes

Das Sommerfest steht bevor und je nach Wetterlage müssen wir Zelte und Pavillons aufbauen.

 

07.09.2013

Sommerfest 2013

Ein Fest für die ganze Familie. Neben Spielen am Nachmittag gab es Live Musik von Frau Baumann Band und tanzbares am Abend. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Anzahl der Gläser etwas knapp war und das Bier nicht perfekt lief. Wir haben bisher keine Bilder. Wer Bilder gemacht hat, bitte zur passwortgeschützten Veröffentlichung bei mir abliefern. 

 Link

 Herbst

Saunabau

Im Herbst wird die Sauna und der Badezuber (Hottub) geliefert. Die Plattform für die Sauna wurde mit Hilfe von Herbert und Arne bereits fertig gestellt. Leider gibt es ein Problem bei meinem Lieferanten. Ob beide Teile also Anfang Oktober aufgebaut sind, weiß ich noch nicht.

 

Im Anschluss an die Lieferung soll auf dem Vorderdeck des Trailers eine kleine Sitzecke gebaut werden.

 

25.10.-27.10.

Achtung: kein

Herbstfest in 2013

Es ist uns für ein Herbstfest zu spät, zu kalt und irgendwie wir möchten lieber ein Sommerfest anbieten. Das Herbstfest fällt daher aus.  

Dezember

Renovierung der Männer-Sanitärräume

Die Decke muss gesäubert und neu gestrichen werden. Die Schließriegel an den Duschtüren werden erneuert.  

21.12.

Fischbesatz

Es kommen die angekündigten Fische. Jeweils 30 Kilo Schleien, Rotfedern und Rotaugen werden eingesetzt. Die Größen sind 25cm bzw. größer 15cm. Eine generelle Schonfrist bis zum Osterfeuer soll den Bestand schützen. Weitere Schonfristen werden noch bekannt gegeben. Link

Anrufen

E-Mail

Anfahrt